Impressum Kontakt

Dummytraining

05.08.12

Erstes Dummytraining mit Inga von www.dummytraining-nord.de

Wetter: diesig/regnerisch, erhöhte Luftfeuchtigkeit
Ort: Wald/ Beimoorweg Ahrensburg
Sammy und Frauchen, JayJay und Diana

Heute haben wir das Voraus geübt. Eigentlich klappt das gut, aber es war definitiv nicht Sammy´s Wetter. Er war heute sehr verhalten unterwegs, aber Inga und Jayay fand er toll. Trotzdem klappte das alles sehr gut. Inga hat uns die 4 Schritte des Voraus erklärt.

Dann kam das Voraus mit zwei ausgelegten Dummy´s. Das heisst das Sammy sich das merken musste wo Nr. 1 ungefähr hin gefallen ist, dann eine 180° Drehung und Dummy Nr. 2 wird ausgelegt. Sammy und ich drehten uns dann wieder um 180° und er wurde zu Dummy 1 voraus geschickt und dann zu Nr.2. Das war schon etwas kniffliger und man muss escht aufpassen das man nicht zu große Schritte macht in der Entfernung.

Dann haben wir Links/Rechts und 180° Drehung geübt.
Das klappte alles auch sehr gut, nur wir wurden etwas von anderen Hunden gestört.

Dann kam die Verlorensuche. Das bringt Sammy am meisten Spaß und er hat alle 3 Dummy´s gefunden.

Alles im allem war das heute ein gelungenes Training und ich habe richtig viel lernen können. Sammy war platt und hat Nachmittags nur noch bei meinen Eltern in Niendorf unter dem Tisch gelegen.

Wir freuen uns auf das nächste Training mit Inga